VIRTUAL WOCHE SILVESTERLAUF GRAZ

Am 31.12.2021 mit gratis Teilnahme! Ermöglicht durch unsere Partner.

Welcome

Es tut uns sehr leid, aber die Bundesregierung hat am 23.12.2021 eine Zusatznovelle verordnet, die Veranstaltungen (auch Outdoor) auf 25 Personen limitiert. Dadurch ist der Grazer Silvesterlauf mit den aktuellen Auflagen nicht durchführbar. Der Silvesterlauf 2021 am Mariahilferplatz ist somit leider abgesagt!
Es wurden bereits alle Startgelder für den WOCHE Silvesterlauf Graz 2021 auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel retourniert und ist somit innerhalb der nächsten Tage auf Ihrem Konto ersichtlich. Die rasche Abwicklung wurde dank unseres neuen Zahlungsanbieters sportpay24.com ermöglicht. 

Um den Schmerz zu lindern, haben wir uns gemeinsam mit dem Sportamt & Kurt Hohensinner dazu entschlossen, einen virtuellen Woche Silvesterlauf Graz zu organisieren, die Teilnahme daran wird kostenlos sein. Alle die bereits angemeldet sind, nehmen automatisch an der virtuellen Edition teil, jeder der noch mitmachen möchte, kann sich auf www.graz-silvesterlauf.at gratis anmelden. Anmeldeschluss ist der 31.12.2021.

INFOS

Am 31. Dezember 2021 (oder am Tag davor und danach) wählst du deine Laufstrecke selbst aus und läufst los – aber eine Strecke von 5 km oder 10 km, damit du in der Wertungsliste dabei bist. Ob laufen, walken oder spazieren kannst du selbst entscheiden.

Die Aufzeichnung deines Laufs erfolgt mit deiner Lauf-App oder Laufuhr. Ein paar Tage vor dem Lauf erhältst du einen Upload-Link (der Link ist auch auf der Anmeldebestätigung bzw. imNewsletter vom 30.12., solltet ihr den Link nicht finden, schickt uns die Zeit mit Proof an service@hikimus.at), wo du deine Zeit eintragen und deinen „Beweis“, einen Screenshot von deiner Lauf-App oder ein Foto von deiner Uhr, hochladen kannst. Wir vertrauen hier auf deine Ehrlichkeit und deinen Sportgeist, dass du auch nur die Zeit einträgst, die du wirklich gelaufen bist.

Wichtig, der Upload ist nur bis 1.1.2022 um 23 Uhr möglich. Die Ergebnisliste wird am 2.1. gegen Abend erstellt.

Im Anschluss kannst du dir hier ebenfalls deine Urkunde downloaden. Wenn du deine Zeit nicht hochlädst, erscheinst du ohne Zeit in der Ergebnisliste und erhältst eine Urkunde über deine Teilnahme ohne Zeit.

Wir bitte dich beim Laufen die aktuellen Covid-19 Maßnahmen der Regierung einzuhalten. Wir übernehmen keine Haftung und keine Veranstalterrolle. Beim virtuellen Woche Silvesterlauf handelt es sich um keine Veranstaltung im Sinne des Veranstaltungsgesetzes, jede/r Teilnehmer/in läuft für sich selbst und ist für sich selbst verantwortlich.

SIDE INFOS

Dein Online-Paket enthält:
🎆 Startnummer zum Download
🎆 Urkunde zum Download
🎆 Teil der Ergebnisliste
🎆 Motivation für dein Training

WERTUNGEN:
WOCHE-Silvesterlauf (5km & 10km):
W/M20, W/M30, W/M40, W/M50, W/M60, W/M70+
3er-Team: Männlich, Weiblich und Mixed.
Nordic Walking: Männlich, Weiblich. Es gibt beim virtuellen Run keine Siegerpreise in den Klassen. Nur der und die Schnellste (je 5km & 10km) bekommen einen Sonderpreis der Stadt Graz.

LET´S GO GRAZ

„Die Covid Situation verschärft sich leider wiederum in ganz Europa. Auch in Graz müssen wir das leider hinnehmen und darauf reagieren. Unser trotz Covid sehr erfolgreiches Sportjahr 2021 ganz ohne einen Silvesterlauf ablaufen zu lassen, war für alle Verantwortlichen nur schwer vorstellbar. Es freut mich daher sehr,  dass es gelungen ist ganz rasch auf die neue Verordnung zu reagieren und den Lauf als Virtual Run durchzuführen. Das Beste daran, jeder kann gratis teilnehmen, wo auch immer man sich gerade befindet. Zeitlich ist man ebenfalls wesentlich flexibler als bei der normalen Variante vor Ort. Danke an Rudi Hinterleitner und Robert Kals die in letzter Sekunde nochmal alles umstellen mussten um den Grazerinnen und Grazern den Silvesterlauf doch noch zu ermöglichen“, so der Grazer Sportstadtrat Kurt Hohensinner.